info
Auf dem verwendeten Browser funktioniert diese Website nicht im vollen Umfang. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser!
Ticket-Schnellkauf

Aktionen & Events

In Vorfreude auf Tenet!
Zum Einstimmen

Inception

Christopher Nolan´s Meisterwerk nochmal auf der großen Leinwand! Nur am Freitag, 14.08.2020 um 19:30 Uhr.

FSK:
12
Laufzeit:
148 Minuten
FSK  12
Laufzeit  148 Minuten
Science Fiction, Thriller

Inception

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
 

Spielzeiten & Tickets

Für Tickets klicken Sie bitte auf die Uhrzeiten.

Fr   14.08.
 KINO 1  −  2D

Der Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs

Der Abschluss von Peter Jacksons Meister-Triologie nochmal auf der großen Leinwand! Nur am Samstag, 15.08.2020 um 18:00 Uhr!

FSK:
16
Laufzeit:
263 Minuten
FSK  16
Laufzeit  263 Minuten
Fantasy

Der Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs

Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor (John Noble) über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft aufbringen, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf (Ian McKellen) verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden (Bernhard Hill) die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen - unter denen sich Eowyn (Miranda Otto) und Merry (Dominic Monaghan) verbergen - dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens - vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo (Elijah Wood) den Ring vernichtet hat. Doch der zieht unseren mutigen Hobbit mehr und mehr in seinen Bann...
 

Spielzeiten & Tickets

Für Tickets klicken Sie bitte auf die Uhrzeiten.

Sa   15.08.
 KINO 1  −  2D

La Bohème

Sonntag, 23. August 2020, 16:30 Uhr

Laufzeit:
132 Minuten
Laufzeit  132 Minuten
Oper

Met Opera: La Boheme - Sommerfestival

Die Geschichte um vier verarmte Künstler, deren Lebenswandel unausweichlich auf eine Katastrophe zusteuert, berührt nach wie vor die Herzen. „Da ist Menschlichkeit, da ist Empfindung, da ist Herz. Und da ist vor allem Poesie, stellte Puccini selbst fasziniert fest. Zeffirellis zeitlose Inszenierung begeistert mit ihrer opulenten Ausstattung.
 

Spielzeiten & Tickets

Für Tickets klicken Sie bitte auf die Uhrzeiten.

So   23.08.
 KINO 1  −  2D  −  Sommerfestival

Zurück in die Zukunft I

Klassiker im Kino! Nur am Samstag, 22.08.2020 um 20:00 Uhr und am Sonntag, 23.08. um 17:00 Uhr! Jetzt Tickets sichern!

FSK:
12
Laufzeit:
116 Minuten
FSK  12
Laufzeit  116 Minuten
Science-Fiction-Komödie

Zurück in die Zukunft I

Der Teenager Marty McFly wird mit der Zeitmaschine seines Freundes, dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett Brown versehentlich ins Jahr 1955 geschleudert. Dort verhindert er zunächst unabsichtlich, dass sich seine zukünftigen Eltern kennen lernen und in einander verlieben, womit er seine eigene Zeugung gefährdet. Zu allem Überfluss verguckt sich seine Mutter auch noch in ihn. Ihm bleibt nun eine Woche Zeit, seinen tollpatschigen Vater mit seiner Mutter zu verkuppeln und gemeinsam mit Docs dreißig Jahre jüngerem alter Ego einen Plan zu entwickeln, wie sie das bevorstehende große Gewitter nutzen können, um ihn in die Gegenwart zurück zu schicken.
 

Spielzeiten & Tickets

Für Tickets klicken Sie bitte auf die Uhrzeiten.

Sa   22.08.
 KINO 1  −  2D

David Garret

Sonntag, 30. August 2020, 16:30 Uhr

FSK:
0
Laufzeit:
140 Minuten
FSK  0
Laufzeit  140 Minuten
Musik

David Garrett: Unlimited - Live in Verona

Genießt David Garretts spektakuläres UNLIMITED Live Konzert aus der Arena di Verona bequem von eurem Kinosessel aus - nur am 30.08.2020 in ausgewählten Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz (andere Länder sind in Planung). Seit über 10 Jahren begeistert Stargeiger David Garrett mit seinem Crossover-Programm aus Rock-/Popsongs und klassischer Musik ein weltweites Publikum. 24 Gold- und 16 Platin-Auszeichnungen stehen für eine einmalige musikalische Erfolgsgeschichte, die den gebürtigen Aachener rund um die Welt führt. Sein jetzt schon legendäres Konzert 2019 vor tausenden begeisterten Fans in der historischen Kulisse der Arena in Verona ist ein musikalischer Höhepunkt seiner UNLIMITED Tour, auf der er seine Greatest Hits präsentiert. Der Rockstar-Geiger nutzt neue Technologien, um das Musikalische und Visuelle zu einem überwältigenden und fast filmischen Konzerterlebnis zu verschmelzen und begeistert seine Fans mit einer Mischung aus neuen Songs, Unplugged-Arrangements und den mitreißendsten Versionen seiner größten Hits. Ob Popsongs oder Stücke aus seiner musikalischen Heimat, der klassischen Musik, David Garrett brilliert mit seiner atemberaubenden Virtuosität. Seine neue Show, die ebenso elektrisierend wie intim ist, hat bereits über 200.000 Fans während der Tournee 2019 begeistert. Mit seinen mitreißenden Interpretationen von Hits wie "Purple Rain" oder "Viva La Vida“ und seinen Arrangements klassischer Melodien versteht es Garrett wie kein anderer sein Publikum wortwörtlich von den Sitzen zu reißen. Nun können Sie dieses spektakuläre Konzert bequem von Ihrem Kinosessel aus genießen - nur am 30.08.2020 in ausgewählten Kinos.
 

Spielzeiten & Tickets

Für Tickets klicken Sie bitte auf die Uhrzeiten.

So   30.08.
 KINO 1  −  2D  −  Unlimited - Live in Verona

La Traviata

Sonntag, 6. September 2020, 16:30 Uhr

Laufzeit:
145 Minuten
Laufzeit  145 Minuten
Oper

Met Opera: La Traviata - Sommerfestival

La Traviata ist wahrscheinlich neben Mozarts Zauberflöte die beliebteste aller Opern. Sie erzählt in betörendem Dreivierteltakt eine bewegende Geschichte um Liebe und Tod, in der Opernliteratur geradezu unzertrennlich. Unvergleichliche Melodien garantieren ein atemberaubend gefühlvolles Opernerlebnis, dargeboten von einer Traumbesetzung!
 

Spielzeiten & Tickets

Für Tickets klicken Sie bitte auf die Uhrzeiten.

So   06.09.
 KINO 1  −  2D  −  Sommerfestival
filmrolle-ohne-filmband-1